Fachkonferenzen

Es findet pro Schuljahr für jedes Fach mindestens eine Fachkonferenz statt. Darüber hinaus findet mindestens eine Grundschulkonferenz statt.

Mitglieder

Die Mitglieder der Fachkonferenzen setzen sich aus den jeweiligen Fachlehrern und Elternvertretern zusammen.

Die Mitglieder des Schulelternbeirats wählen aus ihren Reihen für jede Fachkonferenz zwei Mitglieder (Mitglied und Stellvertreter) aus. Es können sich alle Eltern zur Wahl stellen; eine Wahl durch den Schulelternbeirat ist erforderlich.

Aufgaben

Auf der Fachkonferenz werden Informationen betreffend der jeweiligen Fachschaft ausgetauscht. Anschaffungen (z.B. Bücher, spezielle Arbeitsmaterialien) werden besprochen und beschlossen. Didaktische und methodische Fragen des Faches werden erörtert.