Milchverkauf

An unserer Schule gibt es bereits seit mehr als 25 Jahren einen ausschließlich auf Elternmithilfe basierenden Milchverkauf.

Ganz nach dem Motto „Fit für die Schule“ haben die Kinder an unserer Schule die Möglichkeit, sich  in der ersten großen Pause (9.05 – 9.20 Uhr) mit Milchprodukten, Getränken, Milchbrötchen und Salzbrezeln zusätzlich zum Frühstück, das die Kinder von zu Haus mitbringen, zu versorgen.

Wir wollen keinen Überschuss erwirtschaften, so dass die Verkaufspreise fast den Einkaufspreisen entsprechen. Sollte sich dennoch ein Überschuss ergeben, stellen wir diesen der Schule bzw. dem Schulverein zur Verfügung.

Zurzeit sind wir ein munteres Team aus acht Müttern, Großmüttern und Vätern, das für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

Der Zeitaufwand für den Einzelnen beträgt z. Zt. ca. 1 Stunde jede Woche.

Um in Zukunft auch in der zweiten große Pause den Milchverkauf anbieten zu können, suchen wir dringend Unterstützer*innen. Sollten Sie Interesse haben, würden sich die Kinder und wir sehr darüber freuen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns wie folgt:

Birgitta Piplack      E-Mail: birgitta.piplack@yahoo.de

Christian Gödel      E-Mail: christiangoedel@aol.com