Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat (SEB) der Grundschule Schmalenbeck besteht im Schuljahr 2022/2023 aus 27 ElternvertreterInnen.

Der von den Mitgliedern des Schulelternbeirats 2022/23 gewählte Vorsitz setzt sich wie folgt zusammen: Stephanie Sucker-Gödel und Dr. Jan Piplack.

E-Mail: gsg.seb@t-online.de

Mitglieder des Schulelternbeirats: Pro Klassenelternbeirat wird ein festes Mitglied für den Schulelternbeirat gewählt.

Mindestens einmal pro Schulhalbjahr lädt der Vorsitz des SEB zu einer Sitzung (Schulelternbeiratssitzung) ein, auf der über die laufenden Schulthemen vor Ort und kreisweit berichtet und diskutiert wird. Zudem ist es eine Möglichkeit, sich auszutauschen sowie Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zur Verbesserung der Schul- und Lernverhältnisse zu beraten.

An den SEB-Sitzungen können alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Grundschule Schmalenbeck als Gast teilnehmen; ein Stimmrecht hat aber nur der von den Klasseneltern gewählte Vertreter.

Der SEB-Vorsitz ist im regelmäßigen Austausch mit der Schulleitung.

Stephanie Sucker-Gödel und Dr. Jan Piplack.