Ein Projekt im Rahmen der Zukunftsschule.SH

Zwei Klassen verbrachten ihre Klassenfahrt in Bad Segeberg. Sowohl auf der Fahrt selber, als auch in der Vor- und Nachbereitung beschäftigten sie sich ausgiebig mit den Fledermäusen. Dies geschah mit der Unterstützung des NABU und des Fledermauszentrums Bad Segeberg. Schnell entstand bei Schülern und Lehrkräften die Idee auch an der Schule etwas für diese Tiere zu tun. So wurden Fledermauskästen in Zusammenarbeit mit Eltern gebaut, die mit der Unterstützung des NABU an den richtigen Orten befestigt werden. Im Schulgarten wird ein fledermausfreundliches Beet angelegt, in denen Pflanzen wachsen sollen, die Insekten auch in der Nacht anlocken. Mit dem Bau und Gestalten von Schaukästen und Wandtafeln werden Mitschüler und Eltern der eigenen Schule, als auch Besucher der weiterführenden Schulen des Schulzentrums über die Fledermäuse und die Aktionen informiert.

In Zusammenarbeit mit dem NABU verwandelt sich unsere Schule in eine fledermausfreundliche Schule