Internet-Führerschein

Die Viertklässler der Grundschule Schmalenbeck haben am letzten Tag vor den Sommerferien 2017 nicht nur ihr Zeugnis bekommen, sondern auch ihren Internet-Führerschein erhalten.

In einem zweijährigen Projekt haben sie sich mit vielen Fragen rund um das Thema Internet auseinandergesetzt. Kindgerecht wurden sie mit dem Nutzen aber auch mit den Gefahren dieses Mediums vertraut gemacht.

Immer mehr Grundschulkinder haben Zugang zu internetfähigen Geräten oder besitzen sogar selbst eines. Daher hatte sich die Grundschule Schmalenbeck auf den Weg gemacht, ihren Schülern Kompetenzen zu vermitteln, damit sie sich im Internet effektiv, zielgerichtet und sicher bewegen können.

Nähere Informationen zu diesem Projekt finden Sie auch auf dieser Homepage unter Projekte/Internet-ABC.